Redesign CD Hälg Group

Ausgangslage
Aufgrund der Bedürfniss- und Marktentwicklung hat sich Hälg nach rund 8 Jahren einer Prüfung der eigenen Positionierung unterzogen. Die Agentur Kunde und Co. Hat aufgrund einer internen und externen Bestandesaufnahme eine neue kommunikative Neupositionierung für Hälg geschaffen.

Auftrag
KraftkomAls langjährige Hausagentur sind wir für das Redesign des Logos und der Definition der Weiterentwicklung des Corporate Designs beauftragt worden.

Überarbeitung des Logos

Das neue Logo wurde in eine Fläche platziert, Die Typografie wurde modernisiert aber ohne auf die etablierten Merkmale wie Hälg-Kreis und Farbe zu verzichten.

Claim

Im Zuge der Umpositionierung der Hälg Group wurde ein Claim entwickelt. Die Positionierung und Gewichtung des Claims wurde im Corporate Manual festgelegt.

Farbwelt

Die bestehende Farbwelt wurde durch ein grau ergänzt. Das Hälg-rot und Hälg-grau wurde in allen gängigen Farbsystemen genau definiert. Um Farbabweichungen möglichst gering zu halten wurden auf den Corporate Papers angedruckt. Diese dienen allen Lieferanten als Referenz.

Briefschaften

Alle Briefschaften und Templates der Hälg Group basieren auf einem einheiltlichen Gestaltungsraster. Dieser Gestaltungsraster wurde so konzipiert das er weiter ausgebaut werden kann.

Leitbild

Das Leitbild wurde Kunde & Co. entwickelt. Wir haben die Grundgestaltung dem Corporate Design angepasst und alle Produktionsabklärungen gemacht.

Imagebroschüre

Die Grundgestaltung wurde dem Corporate Design angepasst, weiter wurde die Titelseite mit einem weiteren Imagesujet ergänzt

Webseite

Die Webseite wurde dem neuen Corporate Design angepasst, die Umsetzung erfolfte durch next AG.

Jahresbericht

Ein neues Inhaltskonzept und wurde im neuen Corporate Design umgesetzt.

Mitarbeitermagazin Celsius

Kundenmagazin update

Produktebroschüre Erneuerbare Energien